Strahlende Kinderaugen am Modellflugplatz der MSG Gerolzhofen

In den vergangenen Tagen herrschte auf dem Vereinsgelände der Modellsportgruppe (MSG) Gerolzhofen e.V. ganz besonderer Trubel: Wir durften die Kindergärten St. Regiswind, St. Martin, den Waldkindergarten und den Naturkindergarten bei uns am Modellflugplatz begrüßen! Unser großes Ziel war es, den Verein in der Region noch bekannter zu machen und schon die Jüngsten für das faszinierende Hobby des Modellflugs zu begeistern – und das ist uns vollauf gelungen.

Die MSG hatte sich einiges einfallen lassen, um den kleinen Gästen einen unvergesslichen Tag zu bieten. Die Attraktionen ließen keine Wünsche offen: Neben Klassikern wie dem Dosenwerfen sorgten vor allem der Weitwurf-Wettbewerb mit Wurfgleitern und die heiß begehrte Schokokuss-Wurfmaschine für riesigen Spaß. Das absolute Highlight in der Luft war natürlich der traditionelle Bonbonabwurf aus einem Modellflugzeug, bei dem die Kinder eifrig Süßigkeiten sammelten.

Staunende Gesichter gab es auch bei den packenden Flugvorführungen. Die Piloten zeigten ihr Können und demonstrierten eindrucksvoll, was mit ferngesteuerten RC-Hubschraubern, RC-Motorrädern und RC-Flugzeugen alles möglich ist. Da die Sommerhitze an diesen Tagen doch recht unerträglich war, sorgte ein Wasserschlauch für die perfekte Rettung: Beim Abspritzen mit kühlem Wasser konnten sich die Kinder herrlich erfrischen und austoben. Auch für das restliche leibliche Wohl war bestens gesorgt, sodass sich alle großen und kleinen Besucher mit kühlen Getränken und leckerer Pizza stärken konnten.

Ein solches Event ist jedoch nicht ohne tatkräftige Unterstützung möglich. Daher gilt ein ganz herzliches Dankeschön den Organisatoren und allen fleißigen Helfern, die vor und hinter den Kulissen angepackt, die Abkühlung organisiert, geflogen und diesen Tag zu einem vollen Erfolg gemacht haben!

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch der Nachwuchs-Piloten!